Gartengestaltung

Ein Gartenhaus selbst bauen

Wenn Sie nach Informationen darüber suchen, wie man ein Gartenbüro oder Gartenzimmer von Grund auf neu baut, wird dieser Beitrag meinen Prozess von einem freien Stück Land am Fuße meines Gartens bis zu einem vollständig ausgekleideten und isolierten Gartenbüro mit funktionierender Elektrik beschreiben. Der Raum wird eigentlich ein Gartenstudio zum Erholen sein, aber die Baumethoden und das Endergebnis sind genau die gleichen, wenn Sie ein Gartenhaus oder Garten Büro bauen.

Dies ist ein Selbstbau-Gartenhaus, das mit recycelten Materialien gebaut wird.

Das Projekt hat mit dem Erwerb einiger doppelt verglaster Fenster und Fenstertüren aus einem Wintergarten begonnen, der in meiner Nähe abgebaut wurde. Ich habe keine Pläne für ein Gartenbüro, sondern nur eine Vision in meinem Kopf, die ich in den nächsten Wochen hoffentlich zum Leben erwecken kann. Wo es möglich ist, werden alle Materialien so billig wie möglich beschafft, um die Kosten niedrig zu halten, ohne jedoch die Qualität des Baus zu beeinträchtigen.

Ich muss klarstellen, dass ich kein Bauherr bin und auch keine Erfahrung mit dem Bau von Gartenhäusern habe. Alles, was ich lerne, ist aus der Erforschung von Gartenhaus-Designs und Baumethoden, Youtube und einer „Just do it“-Einstellung.

Natürlich gibt es auch fertige Gartenhäuser

Schreibe einen Kommentar